Facebook-Netiquette
Wir freuen uns über Eure Beteiligung
Auf unserer Facebook-Seite bieten wir Euch die Möglichkeit, Euch aktiv zu beteiligen. Wir möchten gerne mit Euch Meinungen austauschen und sind sehr auf Euer Feedback gespannt. Um allen Beteiligten einen fairen und sachlichen Austausch zu ermöglichen, bitten wir Euch, folgende Grundregeln zu beachten:
Umgangston und Netiquette
Hinter jedem geschriebenen Beitrag oder Kommentar steckt ein Mensch. Behandelt daher bitte alle Kommentierenden so, wie Ihr selbst auch behandelt werden möchtet. Denkt immer daran, dass Ihr es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun habt. Argumentiert ruhig, aber nie mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf die Person beziehen. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind selbstverständlich untersagt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versucht deshalb nie, Eure Meinung anderen aufzuzwingen.
Nachfolgendes kann zur vollständigen oder teilweisen Löschung des Kommentars führen:
- der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
- das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren
- das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
- Rassismus und Hasspropaganda
- Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
- Pornografie
- Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
- Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
- Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
- Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind
- Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Ausschlussklausel für Haftung
Jeder Nutzer ist für die von ihm veröffentlichten Beiträge selbst verantwortlich. Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Volksbank im Bergischen Land keinerlei Gewähr.
Veröffentlichung von Kommentaren
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Kommentare teilweise vor ihrer Freischaltung moderieren. Dadurch kann es speziell in den Abendstunden, am Wochenende und an Feiertagen zu Verzögerungen kommen. Wir sind aber stets um eine zeitnahe Veröffentlichung bemüht. Diese sollte spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen.
Produkt- und Supportanfragen
Falls Ihr Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen habt oder einen Service in Anspruch nehmen möchtet, wendet Euch bitte direkt an unseren Kundenservice oder Euren Berater.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der möglichen Vielfältigkeit der Anfragen und des dafür notwendigen Experten- und Einzelfallwissens keine derartigen Anfragen auf unserer Facebook-Seite beantworten können. Gern sind wir aber dabei behilflich, den passenden Ansprechpartner zu finden.