Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise

Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Kundinnen und Kunden,

auch in dieser besonderen Zeit, in der vieles nicht so ist, wie wir es gewohnt sind, sind wir für Sie da. In unseren Filialen, über die digitalen Kanäle, telefonisch und per E-Mail.  

Ihr Schutz und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Bei allen Maßnahmen folgt auch unsere Bank den Anordnungen und Empfehlungen der Behörden. Nachfolgend haben wir wichtige Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Unsere Filialen sind für Sie geöffnet

Alle Bankdienstleistungen stehen Ihnen zur Verfügung

An alle Filialstandorten stehen wir Ihnen für Servicedienstleistungen rund um Ihr Konto und für Beratungsgespräche (nach Terminvereinbarung) weiterhin zur Verfügung.

Bitte beachten Sie in unseren Filialen die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und tragen - entsprechend der aktuellen Schutzverordnung des Landes NRW - eine medizinische Maske (sog. OP-Masken, Masken des Standards FFP2 oder diesen vergleichbare Masken
KN95/N95).

Auch wenn Sie unser Lächeln hinter der Maske nicht sehen können und wir Ihnen nicht die Hand geben dürfen, freuen wir uns, dass Sie da sind!

Vereinbaren Sie Termine bitte über Ihren Berater, VolksbankDialogTeam unter Tel. 02191 699-111, montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, oder hier online.


Nutzen Sie unsere digitalen Dienstleistungen

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel. Nutzen Sie auch unsere digitalen Angebote: Online-Banking, mobiles Bezahlen mit Ihrem Smartphone oder per Apple Pay oder kontaktlos bezahlen mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte. Wir schalten Sie gerne für die Nutzung dieser Angebote frei. In unserer Online-Filiale haben Sie zudem die Möglichkeit, viele Anliegen sofort online zu erledigen - von der Änderung Ihres Dispokredits bis zur Eröffnung eines Wertpapierdepots.

Unsere neue Online-Filiale

Jetzt schnell, einfach und bequem Aufträge direkt im Online-Banking erledigen.

mehr

Online-Banking

Online-Banking

Informieren Sie sich hier über die Funktionen des Online-Bankings.

mehr

Digitale Bankkarte

Mobiles Bezahlen

Mit Ihrer digitalen Bankkarte bezahlen Sie bequem per Android-Smartphone.

mehr

Apple Pay

Apple Pay

Zahlen Sie mit Apple Pay im Geschäft, online und in Apps.

 

mehr

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen Kreditkarte

Mit Ihrer girocard, Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie kontaktlos – einfach und schnell.

mehr

Informationen für Privatkunden

Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie - von der vorübergehenden Stundung von Darlehensraten bei Ihren Krediten bis zum Mieterschutz.

Mieterschutz in Corona-Zeiten

Mieterschutz in Zeiten von Corona

Wegen der Corona-Krise haben Mieter einen Zahlungsaufschub für Mieten aus dem Frühjahr 2020 erhalten.

mehr

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt viele Eltern während der Covid-Krise mit Entschädigungen und Steuererleichterungen.

mehr

Ratenzahlung pausieren

Ratenzahlung pausieren

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Verbraucherdarlehen jetzt stunden können.

mehr

Corona-Leistungen der R+V

Corona-Leistungen der R+V

Die R+V Versicherung unterstützt Sie in Zeiten von Corona mit besonderen Leistungen.

mehr

Sozialschutz-Paket

Sozialschutz-Paket

Wie das Hilfspaket die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abfedert, erfahren Sie hier.

mehr

Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt auch die Wirtschaft vor große Herausforderungen. Wir stehen auch in diesen schwierigen Zeiten unseren Firmenkunden zur Seite und unterstützen sie dabei, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.