Wuppertaler Fotopreis

Jury tagte am 26.09.2017 - Preisverleihung am 17.10.2017

Wuppertal ist der älteste und größte Standort unserer Volksbank im Bergischen Land. Es ist unsere Stadt, eine Stadt, die ganz anders wirkt, wenn man sie näher kennt. Und wie lassen sich die besonderen Ecken einer Stadt schöner entdecken als durch die Linse von Fotografen? Noch nie wurde so viel fotografiert wie momentan. Jede erdenkliche Lebenssituation wird zumeist mit dem Handy festgehalten, geteilt oder geliked. Aber es gab vielleicht auch noch nie so viele ambitionierte Hobby- und Profifotografen, die mit der Kamera gedanklich und handwerklich kreativ umgehen und dabei faszinierende Bilder schaffen.

Damit Wuppertal für uns alle noch lebendiger wird und Menschen auch außerhalb der Stadtgrenzen auf die Stadt im Tal neugierig werden lässt, haben wir zusammen mit der "Wuppertaler Rundschau" und dem "Druckhaus Ley + Wiegandt GmbH +Co" den Wuppertaler Fotopreis ins Leben gerufen, der in diesem zum dritten Mal vergeben wird. Gemeinsam suchen wir den besten Fotografen oder die beste Fotografin Wuppertals.

Die Gewinner erwarten attraktive Preise, die zwölf schönsten Fotos werden zu einem Kalender zusammengestellt.

Die Preisverleihung findet am 17.10.2017 im Druckhaus Ley + Wiegandt statt.