„Plätt aff“ mit der Volksbank – Besuch bei den Pöhlsches‘schieten

Bild: Beim Pöhlsches’schieten dürfen die Volksbank-Chefs auch mal Jackett und Krawatte ablegen: Andreas Otto (M.) und Lutz Uwe Magney (9.v.l.) spielten im Stadtpark eine Runde mit.

Andreas Otto hat den Dreh raus: Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Remscheid-Solingen – künftig Volksbank im Bergischen Land – warf die Scheibe beim Pöhlsches’schieten im Stadtpark jetzt so geschickt, dass er etliche Cent-Gewinne für sich verbuchen konnte. Inzwischen ist es ein Traditionsbesuch beim Traditionsspiel. Einmal in der Saison schauen die Volksbank-Chefs bei Otto Mähler und den Pöhlsches’schietern vorbei, spielen eine Runde mit und lassen am Ende einen kleinen Zuschuss für die Kaffeekasse da. „Wir kommen wieder“, versprach Lutz Uwe Magney, dem seine persönliche Premiere als Pöhlsches’schieter sichtlich Spaß machte.