Bild: Beim Fototermin standen die Velberter Volksbanker noch in einer Baustelle – ab Ende des Monats beraten sie hier in modernen Räumen ihre Kunden. (von links): Claudia Rübsteck (Firmenkundenreferentin), Anna Siegers, Harald Thiemann, Filialleiter Mar-kus Lettieri, Jessica Brinda, Firmenkundenbetreuer Markus Krix, Anna-Carina Gorris, Firmenkundenbe-treuer Rüdiger Möller.
Die Volksbank zieht um: Ab Dienstag, 30. Juli, sind Filialleiter Markus Lettieri und seine Kollegen in der StadtGalerie zu finden. Mit dem Umzug vereint die Volksbank im Bergischen Land ihre beiden Velber-ter Standorte unter einem Dach.
Die Volksbank bekommt eine modern gestaltete Filiale, die nun auch komplett barrierefrei für die Kunden zu erreichen ist. Die Investition ist für die Genossenschaftsbank gleichermaßen ein Bekenntnis zu Velbert wie auch zu ihrem Filialnetz. „Die Filialen sind unsere DNA“, sagt Vorstandsvorsitzender An-dreas Otto. „Sie sind und bleiben die Ankerpunkte für eine Regionalbank wie uns. Hier sollen die Kun-den weiterhin ihre festen und vertrauten Ansprechpartner finden.“ Und er betont: „Wir wollen da sein, wo die Menschen sind.“
340 Quadratmeter stehen auf einer Ebene für die Kundenberatung zur Verfügung. Mit dem Umzug trägt die Volksbank im Bergischen Land den geänderten Kundenbedürfnissen Rechnung. Viele Kunden erledigen ihre Überweisungen heute am heimischen PC oder per Smartphone, in die Filialen kommen sie, um sich persönlichen Rat und Hilfe zu holen – bei der Baufinanzierung genauso wie bei der Geldan-lage oder der privaten Altersvorsorge. Dabei ist Raum für vertrauliche Beratung nötig. Den gibt es in der neuen Volksbank in der StadtGalerie unter anderem in Form von fünf großzügigen Beraterbüros und einem Besprechungsraum.
Am Umzugstag, Montag, 29. Juli, finden keine Beratungen statt. Geldautomat und Kontoauszugsdru-cker sind jedoch bereits am neuen Standort vorhanden und nutzbar. Und ab Dienstag, 30. Juli, sind die Volksbanker zu den gewohnten Zeiten in der StadtGalerie für ihre Kunden da