NextGenBeratung – Ihre Finanzen. Ihre Zukunft.

Sie möchten flexibel, digital und dennoch persönlich beraten werden? Willkommen bei der NextGenBeratung – Ihrem medialen Beratungsteam der Volksbank im Bergischen Land.

Wir vereinen klassische Bankexpertise mit schnellen Wegen, um Ihnen Lösungen zu bieten, die so individuell sind wie Ihre Ziele. Egal ob Girokonto, Finanzierung, Geldanlage, Absicherung oder Vorsorge –       bei uns sind Sie richtig.

Erleben Sie moderne Beratung, die zu Ihrem Leben passt!

Jetzt Termin vereinbaren!

Videoberatung

Wir beraten Sie flexibel über Ihren Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Handy per Video. Und das mit der gleichen Beratungsqualität wie in unseren Filialen vor Ort.

Hierfür vereinbaren wir individuelle Termine Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Telefonberatung

Nutzen Sie die Vorteile unserer telefonischen Beratung – auch hierzu stehen wir Ihnen jeden Werktag zur Verfügung.

Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren oder stellen Sie uns Ihren Rückrufwunsch ein, wir melden uns genau dann, wann es Ihnen passt.

Unser Versprechen: Klarheit

Inmitten der unzähligen Möglichkeiten rund um Anlagen, Investitionen und Vorsorge, sind wir Ihr Partner. Wir hören zu, verstehen Ihre Wünsche und zeigen Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihren Finanzen herausholen – digital und kompetent.

Ihre Ansprechpartner – nahbar & kompetent

Häufige Fragen

Benötige ich einen OnlineBanking-Zugang?

Nein, ein OnlineBanking-Zugang ist keine Voraussetzung für unsere mediale Beratung. Für eine Beratung per Video senden wir Ihnen einen Einladungslink an Ihre E-Mail-Adresse. 

Wie funktioniert eine Videoberatung?

Sie vereinbaren mit uns einen Termin und erhalten von Ihrer Beraterin einen Einladungslink per E-Mail, mit dem Sie sich mit unserem Programm verbinden. Sie werden anschließend gebeten, Ton und Bild freizugeben sowie einen Chat-Namen einzutragen. Wenn Sie beraten werden möchten, ohne dass die Beraterin Ihr Bild sieht, ist das natürlich auch möglich. 

Welche Vorteile hat die Videoberatung?

Genau wie in unseren Filialen erhalten Sie eine kompetente und individuelle Beratung. Hierbei kann Ihre Beraterin Ihnen live am Bildschirm Unterlagen, Grafiken oder Beispielrechnungen zeigen und Ihre Fragen beantworten. Ortsunabhängig haben Sie die Möglichkeit Produkte direkt abzuschließen. 

Mit wem spreche ich bei der medialen Beratung?

Sie sprechen bei der Telefon- und Videoberatung mit einer unserer Kolleginnen aus dem Team der NextGen Beratung. Sie finden die Kontaktdaten hier auf dieser Seite, melden Sie sich gerne, wir freuen uns auf Sie!

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Sie können sich für eine Videberatung einfach und sicher über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy beraten lassen. Voraussetzung ist ein stabiler Internetzugang. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig. Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten oder ob Sie lieber „unsichtbar“ bleiben. In jedem Fall sehen Sie Ihre Beraterin.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Wir nutzen eine verschlüsselte SSL-Verbindung für die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitenden, um maximalen Schutz zu gewährleisten. Achten Sie bitte dennoch darauf, keine Zugangsdaten Ihres OnlineBankings zu nennen.